Das Abfüllen

Da wir unsere Schwarzwälder Salatfrische umständlich per Hand abfüllten und die Nachfrage sich steigerte, stellte sich die Frage, nach einer passenden Abfüllanlage. Es sollte aber neben einer reinen Produktionssteigerung, die Natürlichkeit, die Qualität der verwendeten Naturprodukte, die Hygiene und der Geschmack unverändert, gewährleistet sein.

 

Leider blieb die Suche mit unseren hohen Anforderungen erfolglos.

 

Doch wir hielten an unserer Version fest und beschlossen eben eine eigene Abfüllanlage zu entwerfen. Und wie immer im Leben zeigt sich dann auch an einem Endpunkt eine Lösung die eigentlich direkt vor der eigenen Nase schwebt bzw. man findet Helfer im Verwandten und Bekanntenkreis.

 

In unserem Fall wurde mit Unterstützung von zwei pensionierten Tüftlern in relativ kurzer Zeit eine Abfüllanlage geschaffen, die den Anforderungen unserer Schwarzwälder Salatfrische entsprach. An dieser Stelle nochmals rechtherzlichen DANK an unsere zwar "pensionierten" aber "passionierten" Tüftler.